» NEXT PUBLIC GIGS «
» Safe The Day
«
2018

15.09.2018
Ü40 Party 2018
80er und 90er Sound
Weiße Flotte Mülheim a.d. Ruhr
Tickets Info hier

18.08.2018
White Night Party 2018
Weiße Flotte Mülheim a.d. Ruhr
Tickets Info hier

27.07.2018
» Ruhrort in Flammen 2018 «
Duisburger Hafen
Weiße Flotte Mülheim a.d. Ruhr
Tickets Info hier

29.06.2018
Schlager Party 2018
Weiße Flotte Mülheim a.d. Ruhr
Tickets Info hier

05.05.2018
RUHR - Disco 2018
Weiße Flotte Mülheim a.d. Ruhr
Tickets Info hier

» Video «

embed video html by EasyHtml5Video.com v3.1

» NEWS «

Aktuelle Eventbilder
Galerie Vorschaubild Tanz in den Mai
» Zur Galerie «

Die Lichttechnik✓

Im Dunkeln ist gut Munkeln, aber nicht gut Tanzen

Wozu braucht man überhaupt eine Lichtanlage?


In erster Linie werden Lichteffekte eingesetzt um eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Die Gäste müssen sich wohl fühlen damit sie ihren Emotionen freien Lauf lassen und ausgelassen Tanzen und Feiern können. Dabei spielt die Sinneswahrnehmung über die Augen eine große Rolle. Eine grelle Location mit Tageslicht-Charakter ist denkbar ungeeignet um die Sinne zu stimulieren. Genauso wenig sinnvoll ist es die Location so weit abzudunkeln, dass man die Umgebung bzw. seinen Nachbar nur noch schemenhaft wahrnehmen kann.

Für diese Anforderungen wurden verschiedene Licht-Konzepte entwickelt, mit denen man eine angenehme Grundatmosphäre erzeugen oder bestimmte Situationen in Szene setzen kann.

Je nach Art und größe einer Veranstaltung biete ich unterschiedliche Lösungen an und verwende dabei folgende Geräte:

8 x Varytec LED PAD 7

Varytec LED PAD 7

Der LED Pad 7 ist ein extrem flacher LED Spot mit 3in1 RGB LEDs. Wenn auf engem Raum ein schön gemischtes Licht benötigt wird, ist dieser Spot die ideale Wahl. Die PAD 7 werden bei mir zur Tanzflächen-Grundausleuchtung und als Bodenscheinwerfer (Floor-Spots) zur Raum Illumination eingesetzt.

2 x Varytec Easy Move XL 60 Moving Head LED DMX

Varytec Easy Move XL 60

Der Easymove XL 60 Spot ist ein vollständiger Kompakt-Movinghead, mit einer LED Lichtquelle und allen wichtige Funktionen. Er besitzt sowohl ein elektronisches Strobo, als auch einen elektronischen Dimmer. Durch seine Bauform und kompakten Maße kann er auch bei niedrigen Deckenhöhen - in nahezu jeder Position - genutzt werden. Mit den Gobos und Farben lassen sich schöne Muster auf den Boden, Wände oder Decke projizieren, dies macht ihn zu einem vielseitig einsetzbaren Gerät.

2 x Showtec Phantom 75 LED Spot Moving Head

Showtec Phantom 75 LED

Der Phantom 75 LED Spot ist ein mittelgroßer Movinghead mit einer 75W-LED. Mit seinen 7 Gobos, den 8 dichroitischen Filtern und zahlreichen Extrafunktionen wie Gobo-Shake, Goborotation, Prisma, Split & Regenbogenfarben handelt es sich um ein äußerst komplettes Gerät. Da er mit einer LED-Lichtquelle ausgestattet ist, ist der Shutter elektronisch und nicht mechanisch. Der Fokus funktioniert mit einem Motor und der Zoom ist mechanisch.

1 x Smoke Factory Tour Hazer II-S

Smoke Factory Tour Hazer II-S

Dunsterzeuger nach dem Verdampferprinzip. Super-flüsterleise durch geräuscharme Bauteile und Bauweise. Unaufdringlich, aber effizient füllt sich der Raum mit einem feinen Designer-Haze. Durch den Haze entfalten die Lichteffekte ihre volle Wirkung und ist somit ideal für Beam-Effekte & Moving Light-Shows.

1 x Eurolight LED B-40 Strahleneffekt

Eurolight LED B-40

Anmutend wie eine Discokugel produziert dieses Effektgerät rasiermesserscharfe Strahlen durch 116 Linsen, die sich um 360 Grad drehen, mit einer TRI-Color LED-Quelle mit einer hohen Lichtausbeute, die die Tanzfläche, die Decke oder eine Wand ausfüllen. Geschwindigkeit/Richtung der Rotation, Dimmer/Stroboskop und Farbe lassen sich variieren.

Für den richtigen Ton schauen Sie bitte in die Rubrik Tontechnik

Plattenspielernadel Klickbutton to top

Rufen Sie gleich an unter

0163 8623878

Kontakt DJ Mühle


Hochzeit Hochzeit